· 

Wenn der Löwe kommt

 Halli Hallo

Wie geht es euch?

Mir geht es sehr gut. Ich bin ein wenig aus dem Konzept gebracht worden aber es geht mir gut. Vor einiger Zeit erzählte ich euch ja von den diversen Mängeln die wir hier im Haus haben. 

Es ist ein Wunder geschehen.

Wir hatten ja einen Fachmann hier der sich der Sache angenommen hatte. Er kennt den Hauseigentümer (auch der Bauherr) und den Bauführer (möchte gern Architekt). So wie es aussieht hat er die richtigen Knöpfe gedrückt.

Big Big Smile

Gestern hatte sich der Hauseigentümer angekündigt, ich war ein wenig skeptisch, denn ich glaube nicht, dass er sehr erfreut darüber gewesen war, dass wir da noch jemanden eingeschalten haben. Ich hatte alles für den Kampf mit dem Löwen vorbereitet:

Alle Argumente, hatte brav Muffins vorbereitet als Gudies zum besänftigen, alle Fotos bereit.

Da kam er nun........ auf Schmusekatze eingestellt..... ich weiss nicht genau was da war, aber so gut gelaunt habe ich ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt.

Er sah sich alles noch einmal an, sagte er hätte nie eine Mängelliste weitergereicht bekommen, und gab meinem Mann die Erlaubnis alles auf seine Rechnung ausbessern zu lassen.

Ich weiss ja dass er von vielen Mängeln schon wusste, aber ich war so perplex, das auf einmal alles kein Problem mehr wäre und auch der Secomat auf seine Rechnung gehe (wegen der Heizung), dass ich einfach nichts sagte und mich nur immer still wunderte.

Das Ablaufrohr der Heizung welches nicht als Ablaufrohr zu gebrauchen ist weil es nach oben läuft wird Fachgerecht abgeändert.

Den Ablauf des Vordaches wird auch auf die richtige Seite verlegt, durch eine Kernbohrung, so haben wir dann im Winter keine Eisfläche mehr vor der Türe.

Das Ablaufrohr vom Garagendach soll nur zur Sicherheit an das Abwasserkanalrohr angehängt werden, falls nicht alles im Boden versickert überläuft es nicht beim Dach sondern in den Kanal. Falls da Kosten kommen sollten übernähme er diese.

Im Dach, wo er im ersten Jahr sagte das alles gut so ist wie es ist, sollen jetzt Löcher links und recht gemacht werden das es durchlüften kann, gegen den Schimmelbefall. Für den Garten bringt er uns noch ein paar Kubik Humus, damit wir die Unebenheiten ausbessern können.

In Zukunft sollen wir dann direkt mit ihm Kontakt aufnehmen wenn etwas ist....

Kein Problem.

Mit der Heizung wissen wir noch nicht ob es diesen Winter nicht wieder schimmelt... aber ich werde euch und den Schmuselöwen auf dem laufenden halten.

Geniesst den Sonntag!



 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0