· 

18. Dezember Die dumme Masse

http://www.srf.ch/play/tv/dok/video/die-macht-des-volkes?id=c9f10e50-e5bb-4947-b492-2f39fce1d050

 

Es würde mich Wunder nehmen, wie viele von euch sich die Zeit nehmen, sich das anzuschauen und auch darüber nachzudenken.

Ich persönlich finde es eine super Dokumentation weil sie aufzeigt wie dumm und emotional wir als Masse sind. Wie einfach wir alle zu manipulieren sind. Ich hoffe, das es Einige aufrüttelt und wach macht. Wenigstens so weit, dass sie ihr Handeln und ihre Entscheidungen in Zukunft auch hinterfragen, darüber nachdenken, und sich nicht einfach von Emotionen leiten lassen.

 

Stellt euch mal in der City auf einen belebten Platz und schaut einfach nach oben..... wenn ihr wartet werdet ihr merken, dass es euch immer mehr Menschen nachmachen. So ist die Masse.

Es gibt hunderte anerkannte Experimente welche dieses Phänomen bestätigen.

 

Ich persönlich bin am meisten geschockt darüber wie blind und taub Leute ihren Namen für etwas hergeben ohne zu wissen um was es wirklich geht und ohne die Konsequenzen zu kennen. 

Ich glaube ich werde noch lange meinen Kopf darüber schütteln..........

 

Also wenn es wirklich so weit kommt, dass wir uns nicht mehr an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wenden können, nur weil ein paar möchte gern Schweizer ihren Namen für Initiativen geben von denen sie Null Komma Null Ahnung haben, dann muss ich mir echt überlegen wie meine Zukunft in diesem Land aussehen soll.

 

Ein Kompliment noch an die SVP:

Ihr habt echt ein Feeling dafür, gewisse Menschen, auf emotionaler Ebene zu dummen Schafen zu machen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0