· 

24. Dezember

Heute ist Weihnachten..... 

Es fühlt sich aber nicht nach Weihnachten an, jedenfalls nicht für mich.

Vielleicht liegt es an der fehlenden Kälte, dem fehlenden Schnee, oder auch daran das wir bei uns nichts weihnachtlich dekoriert haben. 

Das einzige Indiz dafür, das es doch der 24.Dezember ist, sind die vielen gestressten Leute in den Läden. Ich war gerade ein wenig stöbern, aber das macht keinen Spass bei den vielen, nicht zurechnungsfähigen, welche gerade in Panik die letzten Geschenke kaufen.

Ok, ich gebe zu, ich habe auch noch geschaut ob ich etwas für meine Liebsten finde. Aber ich muss nicht unbedingt etwas kaufen nur damit ich was geschenkt habe. Ich beschenke meine Liebsten sowieso meistens unter dem Jahr, einfach so, wenn ich gerade etwas finde wovon ich weiss, dass sie es möchten. Diese terminfixierten Geschenk-such-arien sind einfach nichts für mich. 

Jetzt liege ich wieder auf dem Sofa rum und probiere mich sinnvoll zu beschäftigen, bis wir zu meinen Eltern fahren, um mit ihnen Weihnachten zu feiern.

Die geliebten Weihnachtsfeiern....... Im kleinen Rahmen finde ich sie wirklich noch ok, nicht entspannend, aber ok. Wenn dann aber so 20 Familienmitglieder am Tisch sitzen artet das in puren Stress aus für mich. Da ist zu viel Konfliktpotenzial auf einem Haufen. Zwar sind ja immer alle nett zu einander, es ist schliesslich Weihnachten, aber man muss trotzdem immer schauen, das man ja nichts sagt womit man dem Anderen zu nahe tritt. 

Zum Glück ist es dieses Jahr wieder im kleinen Familienkreis. Nächstes Jahr dann werde ich mich dazu hinreissen lassen an die grossen Feiern zu gehen.

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen, entspannten 24. Dezember

xoxoxo

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0