· 

Mein neustes Verbrechen

Derjenige der sagt:

''Frauen gehören an den Herd!''

Der kennt mich nicht.....Würde er mich kennen,wäre seine Meinung wohl eher:

''Hau blos ab!''

Bei uns kocht mein Mann jedenfalls freiwillig. Ausser er hat nicht so grossen Hunger; dann darf ich.

 

Dass kochen nicht mein Metier ist zeichnete sich schon früh ab. Als meine Schwester und ich (wir waren damals beide in der Oberstufe) mal über den Mittag selber kochen sollten wollten wir Spaghetti Carbonara machen..... Ihr denkt jetzt sicher, dass es nichts Einfacheres gibt, vor allem wenn man die Sauce aus dem Beutel macht. Eigentlich habt ihr ja Recht, und wenn man die Anleitung richtig lesen würde, wäre es sicher auch für mich machbar. Naja wir haben die Anleitung nicht gelesen, denn hätten wir es getan, hätten wir gewusst dass man diese Beutel Sauce auch mit Wasser machen kann. Wir wollten sie mit Sahne oder Milch machen.... Dummerweise war im Kühlschrank jedoch keines von Beiden auffindbar. Darum haben wir überlegt.... was haben wir wo Milch oder Sahne drin ist????

Die Antwort:

Vanilleeis!

Papa hatte die immer selber gemacht. Vom zusehen wussten wir, da ist Milch drin!

Das Ende vom Lied ist, dass wir Vanilleeis geschmolzen, den Inhalt der Beutel Sauce da rein gekippt haben und anstatt zuerst zu probieren haben wir auch gleich die ganz Sauce über alle Spaghetti gekippt.

Ich glaube ich erspare euch die Beschreibung wie das geschmeckt hat.....

 

Seit dem habe ich nie mehr wirklich etwas gekocht. Kreativ wäre ich ja schon wie man an diesem Beispiel meiner Kochkünste erkenne kann.... doch die liebe zum Kochen fehlt mir.

 

Backen ist da schon eher etwas. Viel falsch machen kann man nicht, es geht meistens schnell und kreativ sein darf ich dabei auch.

Heute gibt es eine neue Variante von Muffintörtchen:  Schoko-Kiwi. 

Nach einer Stunde sind die Dinger schon fertig! Jetzt nehme ich ein paar der Törtchen und bringe sie mit einem Kaffe zu einem guten Freund.

Ob wir am Abend noch Freunde sind wenn er die neue Kreation probiert hat?

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0