· 

Familie

Sucht man den Begriff Familie im Duden findet man folgende Antwort:

    1. aus einem Elternpaar oder einem Elternteil und mindestens einem Kind bestehende [Lebens]Gemeinschaft
    2. Gruppe aller miteinander [bluts]verwandten Personen; Sippe
  1. (Biologie) systematische Einheit, Kategorie, in der näher miteinander verwandte Gattungen tierischer oder pflanzlicher Lebewesen zusammengefasst sind
  2. Gesamtheit, Serie von ähnlich gebauten technischen Geräten [eines Herstellers] mit gleichem oder verwandtem System

 

Wikipedia sagt dazu:

Familie steht für:

  • eine Gruppe von miteinander verwandten Menschen, siehe Verwandtschaft
  • soziologisch eine Gruppe miteinander lebender Menschen, siehe Familie
  • in der Ökonomie eine ökonomische Einheit, siehe Privathaushalt
  • Eltern mit mindestens einem Kind, siehe Familie (Recht)

 

 

Meine Vorstellung von Familie:

Lebewesen welche aufrichtig zu mir sind, die mein Tun respektieren,

mein Sein unterstützen, die mir so viel in diesem Leben geben

statt nur zu nehmen und daher einen festen Platz in meinem Herzen haben. 

 

Die Anderen gehören in die Kategorien:

-Verwandt

-Freund

-Mensch, welcher ein Teil meines Lebens da ist; und mit dem ich klar kommen muss.

 

Jemand, der denkt, Familie beschränkt sich auf die Blutsverwandten und die Angeheirateten gehörten gerade noch knapp dazu, ist für mich engstirnig. Das ist das gleiche Denken wie:

Liebe beschränkt sich auf eine Verbindung zwischen Mann und Frau.

Das sind auch meistens solche Menschen die behaupten:

Freunde kommen und gehen aber die Familie hat man für immer..........

Doch schlussendlich sind es manchmal die gleichen Gründe, weshalb man einen Freund verliert oder nicht mehr mit einem Verwandten spricht. Was bringt es auf die Familie im klassischen Sinn zu vertrauen und daran zu glauben, wenn Diese nur da ist weil sie halt Familie ist und nicht weil sie Familie sein wollen?

 

Diejenigen, welche in schweren Zeiten für mich da sind, und die ich in schönen Zeiten auch an meiner Seite haben möchte sind meiner Meinung nach die richtige Familie. 

 

            Freunde

         Spass

      Träume

           Liebe

            Leben

           Kinder

   Freunde

 

                                                       

Die Familie ist die Heimat des Herzens

(Guiseppe Mazzini)

 

               💋In liebe Jessica 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0