· 

20. Dezember - Das Rezept für Erwachsene

Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay

Weihnachtskekse backen kann jeder, und auch fast alle machen dies in der Weihnachtszeit. 

Heute veröffentliche ich aber kein Keksrezept. Davon kennt ja jeder genug Varianten.

Heute teile ich ein Eierlikör Rezept mit euch welches ganz einfach zu machen ist und einfach wahnsinnig gut schmeckt. Aber 8-ung! Es macht süchtig! So lecker ist das Zeug!

In schöne Fläschchen abgefüllt ist es ein besonderes Geschenk für Erwachsene, ihr könnt es aber auch in Kuchen oder Desserts verarbeiten wenn ihr es nicht zu den Keksen trinken möchtet.

 

Und so gehts:

1dl Rahm und ½dl Milch mit 2 Vanillestängeln, längs aufgeschnitten und den Samen ausgekratzt, aufkochen.

4 frische Eigelbe mit 80g Puderzucker schaumig rühren. Den heissen Rahm unter rühren und das ganze auskühlen lassen. 2dl Kirsch dazugeben und das ganze in eine 5dl Flasche abfüllen. 

 

Für 1 Woche im Kühlschrank durchziehen lassen (so lange überlebt der bei uns nie.....) 

Wichtig:

- Den Eierlikör vor dem Servieren gut schütteln

- Ist ca. 2 Monate haltbar ist.

 

💋In liebe Jessica

 

Wenn mein Mann noch viele Lose im Adventskalender hat knackt er sicher irgendwann den Jackpot.

😂


Kommentar schreiben

Kommentare: 0