Adventskalender Ideen zum selber basteln

Es ist jedes Jahr das Selbe:

Man ist hochmotiviert dieses Jahr einen coolen Adventskalender zu basteln, aber irgendwie fällt einem nichts neues ein.

Um etwas zu inspirieren habe ich dir hier ein paar meiner Adventskalender zusammen getragen.

Falls dir einer wirklich mega gut gefällt und du die Anleitung dazu brauchst darfst du mir eine Notiz hinterlassen.

DER MINI ADVENTSKALENDER:

Dazu brauchst du nur ein kleines Schächtelchen, 24 mini Smarties, Farbstifte und einen Kugelschreiber.

Einfach die Farben der 24 mini Smarties auf das Schächtelchen aufmalen und zu dem jeweiligen Kreis eine Zahl von 1-24 dazuschreiben. Voila fertig!

Mal schauen wer es schafft wirklich nur ein Smarties am Tag zu essen.😅

DER TEEKRUG:

Für den Teekrug braucht man eine hohle Kugel, ein Dreieck und einen Kranz aus Styropor. Diese werden zugeschnitten angeklebt und das Ganze dann mit Kleister und Krepppapier verschönert. Die einzelnen Päckchen hängen wie Teebeutelchen an Schnüren.


DER TANNENBAUM:

Die Tannenbäume hab ich mir selber überlegt. 

Die Umsetzung meiner Fantasie war jedoch schwieriger als anfangs gedacht...

Man braucht farbiges Papier, Watte, einen Holzsockel und einen Holzstock und gaaaanz viel Heissleim.

Ausserdem ist es gut wenn man mindestens drei Hände hat.


DAS BÜCHERREGAL:

Es ist mein absoluter Liebling. Die Herstellung dauert etwas länger aber das Ergebnis ist jedesmal wunderschön.

Man benötigt dazu Holzbrättchen, Holzfarbe, Stifte, Leimstift, Geodreieck, 24 Streichholzschachteln und farbiges oder bedrucktes Papier.


DER KRANZ:

Diese Variante hat meine Mutter für uns gemacht. Er besteht aus Kunstzweigen, Schleifchen, Glitzer und kleinen 24 Nikolausmützen welche an ihrem Ende eine Wäscheklammer haben auf der die Zahlen notiert sind. Wir haben eine grosse, runde Hängelampe aus Aluminium. Dort hängen wir sie in der Adventszeit immer rundherum. Selbst wenn wir bis dahin nichts Weihnachtlich dekoriert haben, so fühlt sich danach der ganze Raum weihnachtlich an.

Bald habe ich es geschafft. Der letzte Adventskalender ist im Produktionsendstadium. 

Ich mache sie ja gerne, trotzdem freue ich mich darauf wenn sie endlich alle fertig sind. 

 

Da fällt mir ein ich sollte ja noch einen machen.......😅

Oje....

Ich habe ja noch Zeit....😂

Aber ab dem 30.11. bastle ich für dieses Jahr sicher keinen Adventskalender mehr!

Und jeder der nächstes Jahr einen will muss seine Bestellung bis Ende Februar durchgeben sonst gibts nix.😝

 

Obwohl ich Adventskalender wirklich liebe wird es dieses Jahr keinen für unsere Tochter geben. Jedenfalls nicht in der Form wie er bis anhin fester Bestandteil unserer Adventszeit war.

Wieso und was wir stattdessen machen erfährst du in meinem nächsten Blogeintrag. 

 

💋In liebe Jessica

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0