Leben

Du entscheidest ob ich wachsen kann oder eingehe.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man “Einfach-Sein”. Charly Chaplin

Was machst du gerade? Englisch lernen: Dearest creature in creation Studying English pronunciation, I will teach you in my verse Sounds like corpse, corps, horse and worse. I will keep you, Susy, busy, Make your head with heat grow dizzy; Tear in eye, your dress you'll tear; Queer, fair seer, hear my prayer. Pray, console your loving poet, Make my coat look new, dear, sew it! Just compare heart, hear and heard, Dies and diet, lord and word. Sword and sward, retain and Britain (Mind the latter...

!!!Tiger ist im Zoo ausgebrochen!!! Nachrichtensprecher: "Die Zooleitung fordert die Bürgerinnen und Bürger auf - bitte retten Sie sich,schnell nach hause, schließen sie sich ein!" Bürger 1: "Widerstand gegen diktatorsiche Anordnungen der Zooleitung ist oberste Bürgerpflicht! Wir lassen uns nicht einfach unterbuttern!" Bürger 2: "Immer diese Panikmache. Tiger sind ja auch nur so eine Art Katzen!" Bürger 3: "Statistisch stirbt doch kaum jemand durch Katzen!" Bürger 4: "Der Tiger wurde...

Was wäre, wenn euer Kind bei einer Veranstaltung abgelichtet würde und dann weltweit in der Zeitung zu sehen wäre? Möglichst mit verschmiertem Mund und klebrigen Fingerchen? Der Aufschrei wäre gross. Aber nichts anderes zelebrieren Abertausende Eltern täglich auf sozialen Medien.

Die innere Einstellung ist meines Erachtens der Schlüssel damit es besser wird, diesen Schlüssel möchte ich hier mit dir teilen:

Die folgenden Zeilen sind aus puren Emotionen heraus geschrieben. Nicht überlegt und nicht geschönt. Sie sind geschrieben weil ich sie nicht über die Lippen brachte, obwohl ich sie in jenem Moment dringend raus mussten. Ansonsten wäre es mir wohl nicht gelungen ein wenig Distanz zum erlebten zu gewinnen. Doch um es zu verarbeiten benötigte ich Distanz. Ich wurde verletzt. So tief, wie sich kein Messer in meinen Körper hätte bohren können. Und das von einem Menschen von dem ich glaubte,...

Kennt ihr das auch? Diesen Drang ständig alles unter Kontrolle haben zu müssen. Es muss alles so laufen wie ihr es euch vorgestellt habt. Eine Abweichung wirft euch aus der Bahn und lässt euch innerlich vor Wut schäumen. Nach Aussen ist man vielleicht cool aber innerlich tobt deshalb ein Sturm der Verzweiflung. Früher hat es bei mir oft gestürmt. Doch irgendwann merkte ich dass viel mehr schiefgeht, wenn ich mich darauf fixiere alles unter Kontrolle zu haben. Es geht einfach nicht....

Geniesse die schönen Gedanken und Erlebnisse der Vergangenheit. Akzeptiere die Gegenwart und hoffe auf die Zukunft. Vergiss nicht, dass deine Erinnerungen für immer dir gehören und diese dir niemand nehmen kann. Dass alle Handlungen die man macht in der eigenen Verantwortung liegen und nur du dir deine Wünsche erfüllen kannst. 💋In liebe Jessica

Glücklich einschlafen, das wünsche ich mir für mein Ende. Doch niemand kennt den Zeitpunkt an dem er gehen muss, und jeden Tag glücklich einschlafen ist schwer. Ja, einfach ist es nicht aber ich glaube es ist möglich. Studien zeigen, das nur 3% unserer Gedanken eines Tages mit glücklich sein zusammen hängen. Wieso beschäftigen wir uns so wenig mit unserem eigenen Glück? Ich selber bin oft im Alltag so verkrampft darauf bedacht, alles zu erledigen, damit ich am Abend zufrieden mit dem...

Mehr anzeigen