Sprüche

Einfach tun, was richtig ist. Einfach lassen, was nichts bringt. Einfach sagen, was man denkt. Einfach leben, was man fühlt. Einfach lieben, was man liebt. Einfach ist nicht leicht. Einfach ist am schwierigsten.

Wir sind so verwöhnt dass wir unseren ganzen Reichtum nicht mehr sehen,- selbst wenn das ganze Gold vor unseren Füssen liegt. (Jessica da Silva Estrela)

Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären kann, was Politik sei. Der Vater meint: "Natürlich kann ich dir das erklären. Nehmen wir zum Beispiel mal unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschliesslich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln...


Wie ein Tagebucheintrag bei Hund und Katze wohl aussieht?

Bekommen, gelesen, für lustig befunden und geteilt zum weiter teilen. 😉


Ich kann sehen, riechen und fühlen. Ich habe die Freiheit zu gehen wohin und wann immer ich will. Das macht mich zu einem der reichsten Menschen, nicht die Nummer auf meinem Konto. (Jessica da Silva Estrela)

Eines der Themen welches ich am liebsten hatte während der Ausbildung war neben der Anatomie das Thema Teambildung und Führung. Die geläufigsten Führungsstile sind jene nach Kurt Lewin: Autoritär, Demokratisch und Laissez -Fair. Klar kann man jeden Chef (oder auch sich selbst) in eine dieser 3 Sparten stecken, aber vielleicht findest du in der folgenden Aufstellung von weiteren (nicht sehr ernst gemeinten) Führungsstilen den perfekten für deinen Chef - oder für dich selbst.😉

Mehr anzeigen