Milo der Hausdrache ©™

„Ach wie schön die Weihnachtszeit doch ist.’’, seufzte Opa Hans während er mit einer warmen Tasse Schokolade in der einen, und mit einem Teller frisch gebackener Kekse in der anderen Hand in die Wohnstube trat. Oma Lilli backte in der Küche die besten Kekse der Welt mit ihrem Sohn. Vater Hans fühlte sich in seine Kindheit zurück teleportiert und verursachte mehr Chaos in der Küche als es ein 5 jähriger tun würde. Voller Übermut jongliert er mit den Eiern während Oma Lili nur den...
Beim Essen im Restaurant herrscht eine eher angespannte Stimmung. Sie ist nicht schlecht, aber jeder probiert irgendwie das Thema Drachen oder Haustier zu meiden. Selbst Max erwähnt Milo mit keinem Wort, er stochert einfach in seinem Essen herum, in der Hoffnung es würde seiner Mutter auffallen, dass ein möglicher Verlust von Milo ihm total den Appetit verdirbt. Als das Dessert vor ihm auf dem Tisch steht kann er nicht mehr schweigen: ''Mama bitte. Milo ist das perfekte Tier für uns. Er ist...
Es waren jetzt schon einige Wochen vergangen seit Milo aus dem Ei geschlüpft war. Einige sehr anstrengende Wochen. Max wollte seinen Eltern noch nichts von ihm erzählen, aus Angst dass Milo dann in einen Zoo oder gar in ein Museum müsste. Anstrengend war es vor allem, weil er dem kleinen Drachen beibringen musste keinen Lärm zu machen wenn er in der Schule war, dass er sich verstecken musste wenn seine Eltern ins Zimmer kamen, und die Beschaffung von Essen war auch nicht gerade einfach....
In einem Haus, am Rande einer Stadt, lebt eine ganz normale Familie. Niemand in der Nachbarschaft ahnte, dass es dort im Haus bald nicht mehr ganz Normal zu und her gehen sollte. In dem schmucken Häuschen leben Vater Hans, Mutter Susi und der 7 jährige Sohn Max. Susi ist eine liebevolle Hausfrau, oder wie sie immer lächelnd sagt: Familienmanagerin. Vater Hans arbeitet auf der ganzen Welt und untersucht, in seinem Beruf als Archäologe, Steine und alte Knochen. Die Fassade ihres Eigenheims...